Jahr 2009

Das Jahr 2009

An den insgesamt 12 Treffen nahmen durchschnittlich 21,4 Personen pro Veranstaltung teil. Der Altersdurchschnitt beträgt zur Zeit 70 Jahre.

Das Jahresessen war am 9. Februar 2009.

Am 9. März 2009 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.
Vorsitzende Gertrud Lischka
Stellvertretende Vorsitzende Birgit Blumenstein

Das diesjähriges Sommerfest fand am 4. Mai 2009 bei Familie Beck im Zelt statt. Leider war das Wetter etwas zu kühl, dafür war die Stimmung um so besser.

Ziel der Traditionsfahrt am Pfingstdienstag war Goslar. Es wurde die Kaiserpfalz besichtigt und eine Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn gemacht. Herzlichen Dank an Inge Krug und Angela Hofmann, die schon seit vielen Jahren die Fahrten organisieren.

Am 3. August 2009 wollte die ASF mit dem Knüllexpress nach Oberellenbach fahren. Leider hatte der Eigentümer die Bahn kurz vorher verkauft, so dass die Anreise mit eigenen PKW´s erfolgen musste. Es war ein schöner Tag auf dem Kirchhof, wo die Gruppe schon zum dritten Mal war.

Am 10. und 11. August 2009 versorgte die ASF die Teilnehmer der Ferienspiele mit Mittagessen. Angela Hofmann, Anita Wagner und Inge Krug kochten für die 40 Personen. Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Beim Sommerfest der Lebenshilfe in Wolfershausen am 22. August vertrat Birgit Blumenstein die ASF Röhrenfurth.

Selbstverständlich war die ASF auch beim Sommerfest des SPD-Stadtverbands an der Grillhütte in Röhrenfurth stark vertreten.

Am 7. September 2009 war vom AWO-Betreuungsverein Frau Sylvia Kann-Staudt als Gast anwesend. Sie referierte über Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung. Informationshefte mit Vordrucken wurden verteilt.

Die von Frau Feldhaus organisierte Fahrt nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag wurde von einigen ASF-Frauen wahrgenommen.

Eine vom Land Hessen herausgebrachte Notfallmappe, die es kostenlos gibt, wurde von Gertrud Lischka bestellt und verteilt. In dieser Mappe sind alle persönlichen Unterlagen und Daten auf Vordrucke einzutragen und so zusammen gut aufbewahrt. Ebenfalls erhält die ASF regelmäßig die Seniorenblätter vom Land Hessen.

Die Weihnachtsfeier am 14.12.2009 rundete das Jahr ab.